Ein Tag voller Glücksmomente am Bodensee

Kletterwand, Schwungtuch und Kanu fahren ...

Jak / Foto: Andreas Heinrich

Die Initiative „Glücksmomente mit Kindern“ des Versandhauses Walz aus Bad Waldsee hat 120 Kindern und Eltern einen abwechslungsreichen Tag bei Langenargen am Bodensee geschenkt.

Die Kinder besuchen die Schulkindergärten des Körperbehinderten-Zentrums Oberschwaben (KBZO). Die Initiative hat dem KBZO insgesamt 5000 Euro gespendet. Neben dem Aktionstag wurde der größte Teil des Geldes für ein Therapieluftkissen für Gleichgewichtsübungen und zur Entspannung verwendet. Das Kissen wird vor allem von behinderten Kindern im Alter von zwei bis sechs Jahren verwendet werden.

Das Geld für die Spende ist bei der Tombola für die Baby-Walz-Mitarbeiter während der Jahresschlussfeier zusammengekommen. Jedes Jahr sucht die Firma einen anderen Spendenempfänger aus.

Den Gedanken hinter dem Aktionstag beschreibt Susanne Schlünder von Baby Walz mit den Worten: „Die Kinder sollten auch mal die Seele baumeln lassen. Wir wollten ein bisschen Mut machen, einmal aus dem Alltag herauszugehen.“

Zurück