Geschenkeberge für Hartz-IV-Kinder

Aktion Wunschbaum

DT/Foto: Rolf Schultes

Es sind über 1000 Pakete, Päckchen, Geschenke mit Kärtchen, Schleifen und Weihnachtsdeko verziert, die sich zurzeit beim Waldseer Versandhandelsunternehmen baby-walz stapeln. Alles Geschenke für Kinder aus Hartz-IV-Familien. Kinder, die Wünsche im Wert von etwa zehn Euro aufgeschrieben haben und deren Wunschzettel in der Folge an „Wunschbäumen“ in 19 Geschäftsstellen der Kreissparkasse Ravensburg gehängt wurden.

„In manchen Geschäftsstellen waren die Bäume innerhalb von zwei Tagen geplündert“, sagt Susanne Schlünder, die die Initiative „Glücksmomente mit Kindern“ von baby-walz organisiert. In Bad Waldsee, werden die mit Codenummern versehenen Päckchen mit den Adressen der Kinder bestückt und am Donnerstag und Freitag ausgeliefert.

Die Aktion von Baby Walz, Sparkasse Ravensburg, der Agentur für Arbeit Ravensburg und der „Schwäbischen Zeitung“ läuft zum dritten Mal. „Und ich habe das Gefühl, jedes Jahr werden die Pakete an die Kinder größer und schöner“, sagt Susanne Schlünder stolz.

Auf unserem Foto von zu sehen sind (von links) Tobias Dorner (Azubi baby-walz), Anna-Lena Seitz und Klaus Dobler (Azubis bei der Kreissparkasse).

Zurück