Glücksmomente unterm Weihnachtsbaum

Glücksmomente unterm Weihnachtsbaum

In der Vorweihnachtszeit kommt meist die ganze Familie zusammen - es wird gebacken, gebastelt und gespielt. Doch nicht alle Kinder können diese besinnliche Zeit unbeschwert im eigenen Zuhause genießen, weil sie die Weihnachtstage im Krankenhaus verbringen müssen. Aus diesem Grund fand die  Wunschbaumaktion in diesem Jahr im  Ravensburger Kinderkrankenhaus St. Nikolas statt, um den kleinen Patienten eine Freude zu bereiten.

Das Bäumchen wurde von den ehrenamtlichen Helfern am 19. Dezember aufgestellt und die Kinder hatten bis zum 23. Dezember Zeit, ihre Wünsche auf Sternchen zu schreiben und an seine Zweige zu hängen. Die Vorsitzenden des Vereins Anna Daiber und Andreas Karl sammelten dann die Wünsche der sechs- bis elfjährigen Patienten ein und gingen auf große Einkaufstour. Am 24. Dezember war es dann soweit: die bunt verpackten Geschenke lagen unterm Baum bereit und warteten aufs Auspacken.

„Wir hoffen, dass wir mit unseren Geschenken einen kleinen Beitrag zur schnelleren Genesung leisten konnten – oder zumindest für etwas Abwechslung im anstrengenden Alltag auf den Stationen gesorgt haben“, beschreiben die ehrenamtlichen Helfer Ihre Motivation.

Zurück