Glücksschweinchen: Kinder malen für Kinder

Foto: Moser

700 bemalte Glücksschweinchen werden ab Montag, 12. April, in einer großen Ausstellung in der Kreissparkasse Ravensburg, Geschäftsstelle Bad Waldsee, Hauptstraße 38, zu bewundern sein.

Gegen eine freiwillige Spende können diese kleinen Glücksbringer erworben werden. Elf Kindergärten aus Bad Waldsee und Umgebung beteiligten sich an diesem großen „Glücksschweinchen Zoo“, bei dem jedes Kindergartenkind ein Keramik-Schweinchen bemalen durfte.

Nach der Wunschbaum-Aktion zu Weihnachten von „Glücksmomente mit Kindern“, einer Initiative von baby-walz, war diese neue Idee „Glücksschweinchen -- Kinder malen für Kinder“ gestartet worden. Die Aktion wird ebenfalls wieder von der Kreissparkasse Ravensburg tatkräftig unterstützt. Mit dem Erlös sollen Familien aus Bad Waldsee, die unverschuldet in Not geraten sind, ihre Sorgen und Nöte für einen oder mehrere Tage bei einem Tagesausflug oder einem kleinen Urlaub vergessen können.

Aber auch die teilnehmenden Kindergärten sollen nicht leer ausgehen. Einer hat die Chance, eine tolle Kindergartenparty für sein aus verschiedenen Materialien selbst gebasteltes „Superschwein“ zu gewinnen. Diese Schweinchen werden ebenfalls in der Ausstellung präsentiert und können vom Publikum bewertet werden. „Glücksmomente mit Kindern“ freut sich auf eine große Beteiligung der Bad Waldseer Bürger.

„Glücksmomente mit Kindern“ ist nicht als einmaliges, kurzfristiges soziales Kooperationsprojekt zu verstehen. Hinter der Aktion „Glücksmomente mit Kindern“ steht die Vision, sich nachhaltig erfolgreich zugunsten einer kinderfreundlichen und kinderreichen Gesellschaft einzusetzen. „Glücksmomente mit Kindern“ soll, wie ein Kind, behutsam heranwachsen.

Zurück