Kinder-Spaß-Festival

Der gemeinnützige Verein „Glücksmomente mit Kindern e.V.“, eine Initiative von Mitarbeitern des Versandhaus Walz, veranstaltete im Juni 2018 ein Kinder-Spaß-Festival auf dem Firmengelände. Eingeladen dazu waren Kinder von verschiedenen Organisationen aus der Region. Die Planung, Vorbereitung und Durchführung des Tages übernahmen die Auszubildenden der Versandhaus Walz GmbH im Rahmen eines Projekts.

Neben einer Hüpfburg und einer Torwand zogen ein Clown und ein Zauberer die Aufmerksamkeit der Kleinen auf sich. Sie führten tolle Tricks vor, welche die Kinder selbst nachmachen durften. Natürlich war auch das Kinderschminken ein absolutes Muss und so waren nicht nur Kinder sondern auch Schmetterlinge, Feen und Löwen unsere Gäste. Wer zwischendurch eine Verschnaufpause benötigte, konnte es sich am Maltisch im Schatten gemütlich machen. Für Verpflegung (Pommes, Wurst, Eis und Getränke) wurde natürlich auch gesorgt, so dass die Kinder einen rundum schönen Tag auf Kosten des Vereins „Glücksmomente mit Kindern“ genießen konnten.

Zurück