Saulgauer Familie erlebt Glücksmomente in Aulendorf

Viel Spaß hat eine Familie aus Bad Saulgau in der Aulendorfer Schwaben-Therme gehabt. Die Mutter und ihre Kinder haben finanzielle Probleme, und ohne die Unterstützung wäre ein solcher Ausflug nicht möglich gewesen.

Das Projekt „Glücksmomente mit Kindern" hat vor allem eines zum Ziel, das Lachen der Kinder. Dieses Mal ist es eine Familie aus Bad Saulgau, der ein Tag voller Glücksmomente in der Schwaben-Therme in Aulendorf ermöglicht wird.

Im Wasser toben, mit Wasserspritzen, die Rutschen hinuntersausen oder einfach in den liegen faul sein, das steht den fünf Kindern der alleinerziehenden Mutter aus Bad Saulgau in der Therme in Aulendorf bevor.

Kinder, um die geht es bei der Aktion „Glücksmomente". Das Versandhaus Baby Walz in Bad Waldsee hatte die Idee für dieses Projekt. Familien mit finanziellen Problemen sollen unterstützt werden; wieder Mut bekommen. Alltägliche Probleme für ein paar Momente vergessen. „Kinder sind für uns das Kostbarste der Welt" - und deshalb verdienen sie ganz persönliche Glücksmomente. Für Susanne Schlünder, zuständig im Marketing des Versandhauses Walz, ist es ein ganz besonderes Gefühl, wenn sie in die leuchtenden Kinderaugen schaut. Und dazu braucht es oft gar nicht viel.

Wenn es ihr irgendwie möglich ist, versucht sie selbst vor Ort zu sein. So auch an diesem Tag in Aulendorf. Bevor es für die Mama und ihre fünf Kinder ins Wasser geht, bekommen die Kleinen Geschenke.

Wichtig, dass alle zusammen sind

Für viele mag es Stress bedeuten, mit fünf Kindern ein Spaßbad zu besuchen. Die Mutter aus Bad Saulgau scheint jeden Augenblick zu genießen. „Für uns ist es wichtig, dass alle zusammen hier sind, normalerweise geht so etwas nicht", erzählt sie. finanziell sei es einfach unmöglich. Die Kinder haben Verständnis für die Situation und unterstützen sie so gut sie nur können, erklärt die Mutter, darauf sei sie unglaublich stolz.

Zurück