SZ-Leser verschenken Glücksmomente – und erfüllen rund 400 Herzenswünsche Hilfsaktion

sz/Foto: Felix Kästle

Sie haben drei Weihnachtsbäume in drei Filialen der Kreissparkasse Ravensburg geschmückt, die rund 400 Wunschzettel der Kinder von Hartz-IV-Familien der Region. Die Bäume stehen noch, die Wunschzettel sind so gut wie alle abgeholt von SZ-Lesern, die sich an der Wunschbaum-Aktion der „Schwäbischen Zeitung", der Agentur für Arbeit und der Initiative „Glücksmomente mit Kindern" beteiligen.

Die Kinder durften sich ein Geschenk mit einem Wert von bis zu zehn Euro wünschen - und die vielen Christkinder, die die Wunschzettel von den Bäumen genommen haben, packen zurzeit Päckchen, die vom 15. Dezember an den Kindern überreicht werden. Viele liebevoll verpackte Geschenke sind schon bei der SZ Ravensburg und der SZ Bad Waldsee sowie bei den Kreissparkassen in Ravensburg, Weingarten und Bad Waldsee eingegangen.

Die Christkinder haben sich viel Mühe gegeben und oft noch eine zusätzliche Überraschung eingepackt", sagt Carola Rehm, bei der SZ verantwortlich für die Wunschbaum-Aktion, die mit Eberhard Haug, dem Leiter der Kreissparkassen-Filiale am Ravensburger Waaghaus, die Geschenke sichtet. Bis nächsten Dienstag sollten auch noch die restlichen Geschenke hier sein."

Da die Aktion so gut angenommen worden ist und die Wünsche schon nach wenigen Tagen vergriffen waren, soll die Aktion 2009 wieder initiiert werden. Rehm: Die Agentur für Arbeit, die SZ und die Initiative ,Glücksmomente für Kinder' wollen auch nächstes Jahre wieder Kinderaugen zum Leuchten bringen."

Zurück