Glücksmomente im Kinderkrankenhaus in Ravensburg

Auch in diesem Jahr wurde in der Adventszeit im Kinderkrankenhaus in Ravensburg die Wunschbaum-Aktion durchgeführt. Hierfür besorgten Mitglieder unseres Vereins „Glücksmomente mit Kindern e.V.“ Anfang Dezember einen kleinen Christbaum, der aufgrund der aktuellen Lage im Freien übergeben und anschließend vom Pflegepersonal geschmückt wurde. Die Kinder konnten dann ihre Wünsche auf kleine Papiersterne schreiben.

Diese Wünsche wurden dann von Mitgliedern und freiwilligen Helfern kurz vor Heiligabend erfüllt und die Geschenke ins Krankenhaus gebracht. So konnten wir auch in diesem Jahr den kleinen Patienten, die zu Weihnachten im Krankenhaus sind, eine große Freude machen.

Zusätzlich konnten wir erstmals auch die Frühchenstation und somit die kleinsten Patienten mit Sachspenden unterstützen.

Zurück