Warm ums Herz: baby-walz und der Verein Glücksmomente mit Kindern unterstützen SOS-Kinderdorf zu „Sankt Martin"

Von 11.11. bis 20.11.2014 spendet die baby-walz GmbH pro verkaufter Winterjacke und pro Schneeanzug zwei Euro an die deutschen SOS-Kinderdörfer.

„Jedes Kind sollte glücklich, unbeschwert und gesund aufwachsen dürfen. Denn Kinder sind das Kostbarste auf der Welt. Doch selbst bei uns in Deutschland ist das noch lange nicht der Fall. Deshalb haben Mitarbeiter von baby-walz vor Jahren bereits den Verein Glücksmomente mit Kindern gegründet", erzählt Michael Weccardt, neuer Geschäftsführer der baby-walz GmbH und Mitgeschäftsführer der Versandhaus Walz GmbH. Als Vater von zwei Kindern weiß er, wovon er spricht; zumal er und seine Frau die Patenschaft für zwei weitere Kinder im Ausland übernommen haben. Für ihn ist wichtig, dass der Verein unter seiner Federführung noch mehr Aufwind bekommt. Für 2014 ist deshalb eine besondere Aktion geplant: Pro verkaufter Winterjacke oder verkauftem Schneeanzug spendet die baby-walz GmbH 2 Euro an SOS-Kinderdorf e.V.

Die Aktion startet an Sankt Martin am 11.11.2014 und läuft bis zum Weltkindertag am 20.11.2014. Der Heilige Sankt Martin teilte seinen Mantel mit einem Bedürftigen, erfahren schon die kleinsten Kinder eindrucksvoll beim traditionellen Laternen-Umzug. Durch die Aktion können sie nun ihre warmen Jacken symbolisch „teilen" mit Kindern, die in einer SOS-Kinderdorffamilie aufwachsen.

SOS-Kinderdorf: Jedes Kind soll in einer Familie aufwachsen können!

Die Mütter und Väter in den SOS-Kinderdörfern auf der ganzen Welt schenken Kindern, die nicht bei ihren Eltern aufwachsen können, Zuhause und Geborgenheit. ,,Damit ist der Verein für unsere diesjährige Aktion „Glücksmomente mit Kindern" ein idealer Partner, ist Michael Weccardt überzeugt.

Mehr Informationen: www.sos-kinderdorf.de.

Im Jahr 2006 wurde der Verein Glücksmomente mit Kindern zum ersten Mal aktiv. Der Verein will Mut machen, sich für ein Leben mit Kindern zu entscheiden und Kindern glückliche Momente schenken. Gegründet von Mitarbeitern der Versandhaus Walz GmbH, hat die Initiative seither einiges auf die Beine gestellt: zugunsten der Caritas, zahlreicher Kindergärten, Tagesmütter-Vereine und anderer Institutionen. Den Menschen in der Region Ravensburg ist der Verein wohl am eindrucksvollsten mit dem Wunschbaum, durch den Kinder aus Familien, die auf Hartz-lV angewiesen sind, Wünsche erfüllt bekamen. Oder auch durch den „Tag voller Glücksmomente" für Familien, deren Kinder die Schulkindergärten des Körperbehinderten-Zentrums Oberschwaben besuchen.

Zurück