Wunschbaum-Aktion im Kinderkrankenhaus in Ravensburg

Auch in diesem Jahr hat der Verein „Glücksmomente mit Kindern e.V.“ mit Hilfe der Auszubildenden der Versandhaus Walz GmbH eine Wunschbaum-Aktion im Kinderkrankenhaus in Ravensburg durchgeführt.

Anfang Dezember besorgten die freiwilligen Helfer hierfür einen kleinen Christbaum, der aufgrund der aktuellen Lage wieder im Freien übergeben und anschließend vom Pflegepersonal geschmückt wurde. Die Kinder hatten die Möglichkeit, ihre Wünsche auf Papiersterne zu notieren und an die Zweige zu hängen.

An Heilig Abend war es dann soweit: die von Mitgliedern und freiwilligen Helfern besorgten bunt verpackten Geschenke lagen unter dem Baum bereit und warteten aufs Auspacken. So konnten wir auch in diesem Jahr den kleinen Patienten, die Weihnachten im Krankenhaus verbringen mussten, eine große Freude machen und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Zurück