Wunschbaum-Aktion im Kinderkrankenhaus Ravensburg

Der Verein „Glücksmomente mit Kindern e.V.“ hat mit Hilfe der Auszubildenden der Versandhaus Walz GmbH auch in diesem Jahr eine Wunschbaum-Aktion im Kinderkrankenhaus in Ravensburg durchgeführt.

„Wir haben für die Kinder, die Weihnachten im Krankenhaus verbringen müssen, einen Weihnachtsbaum im Aufenthaltsraum aufgestellt. Neben Schmuck haben wir auch kleine Wunschsterne aufgehängt, auf die die Kinder ihre kleinen und auch ein bisschen größeren Wünsche schreiben konnten. Kurz vor Weihnachten haben wir die Wünsche eingesammelt und die Geschenke eingekauft, eingepackt und ins Krankenhaus gebracht.“

Am Heiligen Abend war es dann soweit und die Weihnachtswünsche der kleinen Patienten wurden erfüllt. „Wir hoffen, dass wir die Kinder glücklich machen konnten und dass Weihnachten im Krankenhaus dadurch ein bisschen schöner geworden ist.“

Zurück